Fasching am 24.02.2020

26.02.2020

Willkommen in der märchenhaften Gemeinde „Wollini“

Es war einmal ein Märchenschloss, idyllisch gelegen, inmitten der schönsten Kiefernwälder. Das Schloss war auch nur ganz klein, aber so schön, dass jedermann, der es einmal betreten hatte, es nie mehr vergessen konnte. Das Besondere an dem Schlösschen war, dass es von 75 fleißigen, liebenswerten Zwergen und 7 ebenso liebenswerten Meisterinnen bewohnt war...“

So begann die Reise am 24. Februar 2020 in einen märchenhaften Faschingsvormittag an der „Kleinen Grundschule Wollin“. Die 7 liebenswerten Meisterinnen eröffneten den Faschingsmorgen mit einem zauberhaften Ritt auf ihren Besen. Kaum waren sie hereingefegt, schauten sie durch ihre Zauberkugel und offenbarten den 75 Zwergen, was sich hinter den magischen Türen befindet. Los ging es mit der Musicalvorführung „Der gestiefelte Kater“ der Jahrgangsstufe 5 / 6. Nach einem tosendem Applaus konnten die Zwerge ausschwärmen. Zur Auswahl standen „Tischlein deck dich“, wo zauberhafte Köstlichkeiten aufgetischt wurden, eine Fotostube, ein Märchenquizduell sowie eine „Heinzelmännchenwerkstatt“, in der kreative Ideen und handwerkliches Geschick gefragt waren. Auch durfte selbstverständlich der Märchenball nicht fehlen. Alle 75 Zwerge konnten dort ausgelassen feiern und tanzen. Für heiratswillige Märchenfiguren durfte der Weg zum Standesamt nicht fehlen. In einer traumhaften Zeremonie wurden einzelne Märchenfiguren verheiratet. Wer sich nach diesem aufregenden Vormittag eine Pause gönnen wollte, war bei der „vergessenen Tür“ richtig. Dort konnte man mithilfe von Entspannungsübungen in einen tiefen Dornröschenschlaf fallen oder auch bei entspannten Klängen ein bisschen Zuckerwatte naschen. Zum krönenden Abschluss trafen sich alle 75 Zwerge und 7 Meisterinnen zur Aschenputtelpolonaise durch das Märchenschloss von Wollini und ließen diesen tollen, märchenhaften Faschingsvormittag mit Spaß und Freude ausklingen. Dieser zauberhafte Tag wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Team der KGS Wollin

von Liliana Bartels - Klasse 1

Letzte Änderung am Dienstag, 17. März2020 um 07:36 Uhr.